Tragischer Unfall in Bad Hofgastein: Eine 14 Jahre alte Schwedin kommt bei einem Skiunfall ums Leben. Sie verliert die Herrschaft über ihre Ski und knallt mit hoher Geschwindigkeit auf die Piste.
Am Donnerstag ist eine 14-Jährige am Rande einer Skipiste in Bad Hofgastein (Bundesland Salzburg) verstorben, wie die Polizei in einer Aussendung mitteilt.
Die Schwedin war mit ihrem Vater an der Talstation verabredet, nachdem sie durch die angelegte Funslope fahren wollte.
Mädchen hat Piste verlassen
Diese muss sie nach Angaben der Polizei jedoch verlassen haben, um abseits der Pisten durch den Tiefschnee zu fahren.
Laut einer Zeugenaussage und den Spuren im Schnee dürfte die 14-Jährige im freien Gelände die Kontrolle über ihre Ski verloren haben und mit hoher Geschwindigkeit auf die darunterliegende Funslope gestürzt sein.
Als Folge des Sturzes wurde sie über den Pistenrand hinausgeschleudert. Das Mädchen verstarb noch am Unfallort, nachdem Reanimationsversuche der Ersthelfer, Pistenrettung und des Notarztes erfolglos blieben. (arg)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.