Der Schlüssel rastet im Schloss ein, die Tür blockiert: Ein kleiner Junge sperrt seine Mama im Badezimmer ein. Und das ist noch nicht alles.

Mehr Panorama-News

Erst ein Jahr alt, aber ein ziemlicher Schlingel: In Bayern hat ein Junge seine Mutter im Badezimmer eingesperrt und sich im Anschluss für ein Schläfchen auf die Couch gelegt.

Die Feuerwehr befreite die Frau am Samstagnachmittag, wie die Polizei mitteilte. Der einjährige Junge hat demnach von außen den Schlüssel der Badezimmertür umgedreht, dann schlief er ein.

Seine 37 Jahre alte Mutter rief um Hilfe, ein Nachbar alarmierte die Feuerwehr. Erst als die Feuerwehrleute in die Wohnung in Neumarkt in der Oberpfalz eindrangen, wachte das Kind wieder auf. Die 37-Jährige sei schließlich unversehrt aus dem Bad befreit worden. (dpa/bearbeitet von fte)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.