Ein Mann wundert sich über Geräusche aus seiner Küche. Dort überrascht er einen Einbrecher, der gerade den Käsekuchen vom Nachmittag vernascht.
Weder Geld noch Schmuck hat einen Einbrecher in Rendsburg interessiert – sondern ein Stück Käsekuchen. Der Mann war in der Nacht zum Samstag in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses eingestiegen, wie die Polizei mitteilte. Während er den Kuchen am Küchentisch vernaschte, habe der Bewohner nur wenige Meter weiter im Wohnzimmer gesessen und sich über die Geräusche gewundert.
Der Mieter habe daraufhin nachgeschaut, den fremden Mann gesehen und ihn angesprochen. Dieser sei jedoch umgehend aus einem Schiebefenster im ersten Stock geflüchtet und über das Dach verschwunden. Auch die gerufene Polizei habe den Kuchendieb nicht mehr finden können. Außer dem Käsekuchen sei nichts gestohlen worden, hieß es weiter.
Polizei bittet um sachdienliche Hinweise
Bei dem flüchtigen Einbrecher handelt es sich laut Polizeiangaben um einen Mann, der circa 180 cm groß ist, dunkle Haare und einen Vollbart hat, bekleidet mit einer grünen Jacke und einer schwarzen Hose.
Die Polizei in Rendsburg sucht nach Zeugen oder Hinweisgebern. (dpa/tas)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.