• Ein neunjähriger Junge soll nach einem Blitzschlag auf einem Fußballplatz in England gestorben sein.
  • Der Vorfall wird von der Polizei noch untersucht.

Mehr Panoramathemen finden Sie hier

Ein neun Jahre alter Junge soll infolge eines Blitzschlages auf einem Fußballplatz in England gestorben sein. Die Ermittlungen dazu dauerten noch an, teilte die Polizei mit.

Es werde davon ausgegangen, dass der Junge durch einen Blitzschlag ums Leben kam. Der Vorfall ereignete sich demnach am frühen Dienstagabend auf dem Trainingsgelände eines Fußballvereins in der nordostenglischen Stadt Blackpool.

Wie der "Spirit of Youth Junior Football Club" auf Facebook mitteilte, geschah der Unfall nicht während einer Trainingseinheit. Der Junge soll auch kein Spieler des Vereins gewesen sein.

Man sei aber "in der örtlichen Gemeinschaft verwurzelt und werde jegliche Unterstützung anbieten, die von der Familie und denjenigen, die bei ihm waren, benötigt wird", hieß es weiter. (dpa/ari)

Bedrohliche Bilder: Dieser Blitzeinschlag hätte böse enden können

Während eines Gewitters hat eine Familie aus North Carolina das Naturschauspiel beobachtet - bis ein Blitz bedrohlich nah in einen Baum einschlug.
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.