Die Bundespolizei hat bei der Kontrolle eines Wagens auf der A3 bei Emmerich 52 Lego-Kartons mit insgesamt 83 Kilogramm Drogen gefunden. Sie haben einen Schwarzmarktwert von 800.000 Euro.
Sie waren in 52 Lego-Kartons versteckt: 83 Kilogramm Drogen hat die Bundespolizei bei der Kontrolle eines Autos auf der A3 bei Emmerich entdeckt. Die Drogen hatten laut Polizei einen Schwarzmarktwert von 800.000 Euro.
Die beiden Insassinnen des Autos wurden festgenommen, wie die Ermittler am Dienstag mitteilten. Demnach flogen die Frauen im Alter von 22 und 24 Jahren am 10. April auf.
Sie hatten rund 51 Kilo Ecstasy und etwa 32 Kilo Amphetamine über die 52 identischen Lego-Kartons verteilt. Gegen die beiden Niederländerinnen wird wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. (dpa/ff)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.