Eine Autofahrerin ist im baden-württembergischen Leutkirch durch eine Hauswand gekracht - und im Wohnzimmer einer fünfköpfigen Familie zum Stehen gekommen.
Die 85-Jährige wollte durch einen Kreisverkehr fahren und beschleunigte plötzlich stark, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Die Frau schanzte ungebremst über eine Mittelinsel, brach erst durch eine Hecke und anschließend durch die Hauswand. Zum Glück seien die Bewohner nicht im Haus gewesen.
Auch zwei Gemeindemitarbeiter, die gerade auf dem Kreisverkehr arbeiteten, hätten großes Glück gehabt, hieß es weiter. Das Auto sei knapp an ihnen vorbeigefahren. Die 85-Jährige erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Zudem entstand ein Schaden von rund 50.000 Euro. Ein Sachverständiger soll ermitteln, wie es zum Unfall kam. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.