- In einem Haus in Hessen ist eine erschossene Frau gefunden worden.
- Die Polizei hat den 64-jährigen Ehemann als mutmaßlichen Täter festgenommen.
In Grünberg bei Gießen hat die Polizei einen 64-Jährigen festgenommen, der möglicherweise seine Frau getötet hat. Der Rechtsanwalt des Mannes habe sich in der Nacht zu Donnerstag gemeldet und angegeben, dass die von seinem Mandanten getrennt lebende Frau getötet worden sei, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei mit. Der 64-Jährige wollte sich demnach stellen.
Die Beamten seien daraufhin nach Grünberg gefahren, hätten den Mann festgenommen und im Haus die Leiche einer Frau mit Schussverletzungen entdeckt. Am Tatort seien eine Handfeuerwaffe und eine Langwaffe gefunden worden.
Noch am Donnerstag solle die Leiche der Frau obduziert werden, hieß es weiter. Der Mann soll dem Ermittlungsrichter vorgeführt werden, die Staatsanwaltschaft will einen Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts des Totschlags beantragen. (afp/ari)
Lesen Sie auch: Obduktionsergebnis zum Fall Glinde: Vater gab Schüsse ab
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.