- Ein Lottospieler aus NRW hat den Eurojackpot geknackt.
- Der glückliche Tipper ist nun um über 73 Millionen Euro reicher.
- Bisher ist der neureiche Glückspilz noch nicht ermittelt worden.
Ein Spielteilnehmer oder eine Spielteilnehmerin aus Nordrhein-Westfalen hat wenige Tage vor Weihnachten den Eurojackpot im Wert von rund 73,7 Millionen Euro geknackt.
"Wir können noch nicht sagen, wer den Spielschein gekauft hat", sagte eine Sprecherin der Westdeutschen Lotterie in Münster am Freitagabend. Das werde sich in den kommenden Tagen zeigen. Der Gewinner oder die Gewinnerin sei noch nicht bekannt.
Unbekannter Glückspilz knackt Eurojackpot
Glück brachte der Spielschein mit den Gewinnzahlen 6 - 8 - 16 - 44 - 50 und den Eurozahlen 1 und 10. Die Teilnehmerin oder der Teilnehmer erhält als einzige Tipperin oder einziger Tipper genau 73.720.055 Euro.
In diesem Jahr hat es damit den Angaben zufolge bereits 16 geknackte Jackpots bei der europäischen Lotterie gegeben. Das seien so viele pro Jahr wie noch nie seit Beginn der Lotterie. © dpa
Spieler hatte vier Jahre Zeit: Chance auf Lottogewinn verpasst
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.