• In einer Netto-Filiale in Berlin ist am Montagabend ein Feuer ausgebrochen.
  • Das gesamte Dach des Gebäudes stürzte ein.
  • Mehr als 100 Feuerwehrmänner sollen im Einsatz gewesen sein, um den Brand zu löschen.

Mehr Panorama-News

Die Filiale des Lebensmittel-Discounters Netto im Berliner Verwaltungsbezirk Treptow-Köpenick ist Montagabend in Brand geraten. Wie örtliche Medien berichten, sollen über 100 Feuerwehrmänner im Einsatz gewesen sein, um dem Brand Herr zu werden. Bei den Löschversuchen stürzte das Dach des Marktes vollständig ein. Gegen 2 Uhr am Dienstagmorgen sei der Brand unter Kontrolle gewesen, teilte die Berliner Feuerwehr auf Twitter mit.

Niemand wurde verletzt

Bei dem Brand soll niemand verletzt worden sein, da das Geschäft bei Ausbruch des Feuers bereits geschlossen war. Wie Berliner Medien unter Berufung eines Feuerwehrsprechers bekannt gaben, soll auch keine Gefahr für Anwohner bestanden haben. Was das Feuer ausgelöst hat, ist bisher unklar. Das Brandkommissariat des Landeskriminalamtes (LKA) soll bereits die Ermittlungen aufgenommen haben. (mit)

Quellen:

Twitter

Berliner Zeitung

Focus


JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.