Unbekannte haben in Dortmund mehrfach auf das Auto eines 19-Jährigen geschossen. Der junge Dortmunder habe in der Nacht geparkt, um in einer Shishabar Zigaretten zu kaufen, als er einen Kleinwagen hinter sich bemerkt habe, berichtete die Polizei am Samstag.
Aus dem Wagen seien fünf Maskierte mit Macheten und Schusswaffen ausgestiegen und auf ihn zugegangen. Der 19-Jährige sei davon gerannt. Die Maskierten hätten dann mehrfach mit scharfer Munition auf den Wagen des 19-Jährigen geschossen. Das Auto weise entsprechende Einschusslöcher auf.
Großangelegte Fahndung mit Hubschrauber - Bevölkerung um Mithilfe gebeten
Die Polizei löste eine Fahndung aus, bei der auch ein Hubschrauber eingesetzt wurde, konnte die Maskierten zunächst aber nicht fassen. Die Motivlage der Angreifer sei noch völlig unklar. Eine Ermittlungskommission habe die Arbeit aufgenommen. Die Polizei bitte um Hinweise aus der Bevölkerung. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.