Zu seinen aktiven Zeiten als Fußballprofi gehörte Paul Gascoigne zu den besten Kickern weltweit. Seitdem macht der Engländer nur noch mit Skandalen Schlagzeilen. Jetzt stand er wegen sexueller Belästigung vor Gericht.

Mehr Panorama-Themen finden Sie hier

Der frühere englische Fußballstar Paul Gascoigne ist vom Vorwurf des sexuellen Übergriffs freigesprochen worden. Das berichteten am Donnerstag mehrere britische Medien übereinstimmend.

Das Gericht könnte Paul Gascoigne aber noch verurteilen

Der BBC zufolge berät das Gericht aber weiterhin über eine Strafe, weil der 51-Jährige bei dem Vorfall im August 2018 an Bord eines Zuges geschlagen haben soll.

Gascoigne selbst hatte die Vorwürfe in einer Stellungnahme auf Facebook bestritten. (hau/dpa)

Bildergalerie starten

Christian Slater, Justin Bieber und Co.: Die Knastfotos der Stars

Hollywoodstar Christian Slater wird am 18. August 50 Jahre alt. Während seiner Karriere hat der Schauspieler nicht nur Erfahrungen vor der Kamera gemacht, sondern auch hinter Gittern. Damit befindet er sich in "guter" Gesellschaft. Das sind die Polizeifotos der Stars.