Was für eine schlimme Vorstellung: Während einer Karussell-Fahrt auf einem Straßenfest in Baden-Württemberg hat sich eine Gondel gelöst. Darin saßen mehrere Kinder.
Wie ein Sprecher der Polizei in Ludwigsburg am Sonntag mitteilte, bestehe aber keine Lebensgefahr. Aus bislang ungeklärter Ursache hatte sich am Samstagnachmittag eine Gondel des Fahrgeschäfts auf dem Fest in der Stadt Remseck gelöst und war gegen eine weitere Gondel geprallt.
Drei der verletzten Kinder im Alter von 10 und 11 Jahren saßen demnach in der Gondel, die sich während der Fahrt löste. Sie wurden bei dem Zusammenprall verletzt. Ein viertes Kind wurde laut Polizei vom einem umherfliegendem Teil getroffen und verletzt. Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln nun, wie es zu dem Unfall kam. Ob gegen den Karussell-Betreiber ermittelt wird, wollte die Polizei zunächst nicht mitteilen. Das bunte Kinderkarussell, bei dem sich die Gondeln mithilfe von Metallstreben auf und ab bewegen, wurde vorläufig stillgelegt. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.