In Heilbronn hat ein Sicherheitsmitarbeiter des Rathauses die Polizei gerufen, weil er von einem 27-Jährigen beschimpft und angegriffen wurde. Als die Beamten eintrafen, sei der Angreifer weiter aggressiv gewesen und habe eine Schere in der Hand gehalten, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in der baden-württembergischen Stadt am Donnerstag mit. Er habe die Schere trotz längeren Zuredens nicht fallen lassen und bedrohliche Gesten gemacht.
Mehrere Polizeistreifen waren bei dem Vorfall am Dienstag im Einsatz und überwältigten den 27-Jährigen schließlich. Er wurde vorläufig festgenommen. Die ersten Ermittlungen ergaben laut Mitteilung, dass er versucht habe, mit der Schere auf den Mitarbeiter einzustechen. Die Ermittler wollen nun klären, was ihn dazu veranlasste. Es wurd Haftbefehl wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung erlassen, der 27-Jährige sitzt in Untersuchungshaft. © AFP
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.