Nach dem Fund zweier Toter in einem Kino in den Niederlanden läuft die Tätersuche auf Hochtouren. Ein Tatverdächtiger ist bereits identifiziert.
In einem Kino der niederländischen Stadt Groningen sind am Samstagmorgen zwei Leichen gefunden worden. Die Polizei geht nach eigenen Angaben von einem Verbrechen aus. Nach dem Tatverdächtigen - einem 33-jährigen Mann - werde gefahndet, teilte sie am Sonntagabend mit.
Die Ermittler hoffen, unter anderem durch Hinweise von Zeugen auf die Spur des als dunkelhaarig und 1,72 Meter groß beschriebenen Mannes zu kommen. Die Polizei warnte zugleich davor, sich dem Verdächtigen zu nähern. Neben einem Foto und dem Namen des Verdächtigen veröffentlichte die Polizei Bilder einer Videokamera, die ihn beim Verlassen des Kinos der Kette Pathé zeigen.
Kinomitarbeiter machten den grausigen Fund
Zur Identität der beiden Toten machte die Polizei zunächst keine Angaben. Mitarbeiter des Kinos hatten die Leichen am Morgen entdeckt und die Polizei alarmiert. Für mehrere Stunden waren wegen der Ermittlungen Straßen nahe des Kinos im Zentrum von Groningen gesperrt. (ff/dpa)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.