Tragisches Unglück auf Korsika. Während eines Strandspazierganges ist eine deutsche Urlauberin von einer Welle ins Meer gerissen worden.

Mehr Panorama-Themen finden Sie hier

Eine Deutsche ist vor der Westküste Korsikas ums Leben gekommen. Die etwa 60 Jahre alte Touristin sei vermutlich während eines Strandspaziergangs von einer Welle erfasst und ins Meer gerissen worden, teilten Rettungsdienst und Polizei am Sonntag mit. Alles habe nach einem Unfall ausgesehen, hieß es.

Frau konnte geborgen werden

Die Frau sei mit einem Rettungshubschrauber im Golf von Porto geborgen und kurz darauf für tot erklärt worden, schrieb die zuständige Präfektur bei Twitter. Wegen heftiger Stürme mit einer Windgeschwindigkeit von bis zu 138 Stundenkilometern hatte der französische Wetterdienst eine gelbe Wetterwarnung - die unterste von drei Warnstufen - herausgegeben. Angaben zur Herkunft der Frau lagen nicht vor.

(dpa/fra)  © dpa

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.