In einem Zoo in Florida ist ein zweijähriges Kind in ein Nashorngehege gefallen und hat sich dabei verletzt. Eines der Tiere hatte das Mädchen mit der Nase angestoßen. Ob die Verletzung durch den Sturz oder den Kontakt mit dem Tier herrührt, ist nicht bekannt.
Der Zustand des Kindes, das in ein Krankenhaus in der US-Stadt Melbourne gebracht wurde, war zunächst unklar, wie Behördenvertreter am Dienstag sagten. Medienberichten zufolge war das Kind zwei Jahre alt.
Augenzeugen berichteten, wie das Mädchen gestolpert und zwischen zwei Stahlpfosten fiel, die die Tiere im Gehege voneinander trennen.
Tier stößt Kind mit Nase an
Mindestens eines der Nashörner habe das Kind mit der Schnauze angestoßen, teilte der Zoo, der 900 Tiere beherbergt, mit. Seit 2009 habe es keinen solchen Zwischenfall gegeben.
Der Vater habe das Kind rasch wieder herausgezogen, berichtet CNN. Das Mädchen sei daraufhin im Krankenhaus behandelt worden. Informationen über die Art der Verletzung liegen nicht vor.
"Unser wichtigstes Anliegen ist die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Gäste", erklärte der Geschäftsführer des Zoos. Sicherheit sei stets "von größter Bedeutung" für den Zoo. Man sei in Gedanken bei der Familie.
Der Vorfall soll nun untersucht werden, bis dahin bleibt der Nashorn-Bereich im Zoo für Besucher geschlossen. (mwo/afp)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.