Drei Kinder im Alter von elf und zwölf Jahren haben in Sachsen-Anhalt in einer Grundschule gewütet. Nun ermittelt die Polizei.
Nachdem drei Kinder mehrere Räume in einer Grundschule in Haldensleben verwüstet haben, ermittelt die Polizei weiter zu dem Vorfall. Die Kinder werden sicher noch angehört werden, wie ein Sprecher der Polizei am Dienstag auf Nachfrage sagte.
Waschbecken überflutet und Wände beschmiert
Am Wochenende hatten drei Kinder im Alter von elf und zwölf Jahren in dem Objekt laut Polizei "sämtliche Räume" verwüstet, Mobiliar zerstört und Waschbecken überflutet. "Zudem beschmierten sie Wände und Einrichtungsgegenstände mit Farbe aus dem Kunstraum." Am Folgetag seien sie zu einer Aufräumaktion einberufen worden.
Wie die Stadt Haldensleben auf Anfrage mitteilte, finde der Unterricht planmäßig statt. Den Großteil der Aufräumarbeiten hätten Lehrkräfte, Erzieher und Eltern noch am Wochenende vorgenommen. (dpa/af)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.