Nach dem versuchten Diebstahl eines 62-Jährigen, verfolgte eine Ladenbesitzerin den Mann und hing sich an seinen Fluchtwagen. Die 52-Jährige zog sich dabei Prellungen und Schürfwunden zu.

Mehr aktuelle News finden Sie hier

Um einen flüchtenden Dieb zu stoppen, hat sich die Besitzerin eines Hofladens am Bodensee an dessen fahrendes Auto gehängt. Die 52-Jährige zog sich dabei Prellungen und Schürfwunden zu, war mit ihrer Aktion am Freitagnachmittag aber erfolgreich, wie die Polizei in Ravensburg am Samstag mitteilte.

52-Jährige klammert sich an den Fluchtwagen des Diebes

Der 62 Jahre alte Mann hatte sich in das Büro des Ladens in Langenargen-Oberdorf geschlichen und Geld an sich genommen. Als die Inhaberin ihn ertappte, ließ er seine Beute zurück, lief zu seinem Auto und fuhr los. Die 52-Jährige verfolgte ihn, hielt sich an der noch geöffneten Fahrertür fest und wurde laut Polizei etwa 120 Meter weit mitgeschleift. Die Fahrt endete, als eine weitere Autofahrerin mit ihrem Wagen den Fluchtweg blockierte.  © dpa

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.