Ein Glückspilz aus dem Kreis Recklinghausen kann sich über einen enormen Geldsegen freuen. Bei der Mittwochs-Ziehung am 12. Juli gelang es ihm, den Jackpot zu knacken und damit zum fast 17-fachen Millionär zu werden. Der geringe Einsatz des Tippscheins macht den Gewinn zu einem klassischen Lottotraum.
Die Gewinnzahlen 2, 7, 9, 19, 21 und 30 sowie die Superzahl 2 führten dazu, dass der Spieler als einziger bundesweit die Gewinnklasse 1 traf und somit den Jackpot knackte. Sein oder ihr Gewinn beläuft sich auf exakt 16.937.142,60 Euro.
Erfolgreicher Tipp in der Annahmestelle
Der glückliche Gewinner gab seinen Tippschein in einer WestLotto-Annahmestelle im Kreis Recklinghausen ab. Zum echten Lottotraum macht den Gewinn der geringe Einsatz: Für einen Betrag von lediglich 8,95 Euro nahm die bisher unbekannte Person mit sechs Tippreihen an der Mittwochsziehung von Lotto 6aus49 teil.
Achter Jackpot-Gewinn des Jahres
Dieser neueste Millionengewinn ist bereits der achte Jackpotgewinn in der Gewinnklasse 1 bei LOTTO 6aus49 in diesem Jahr. Davon gab es nur drei Einzelgewinne, während sich fünfmal mehrere Tipper den Jackpot teilten. Beim letzten Gewinn am 17. Juni gingen jeweils etwa 6,6 Millionen Euro nach Nordrhein-Westfalen und Brandenburg. In der nächsten Ziehung am Samstagabend liegen drei Millionen Euro im Jackpot.
Offenlegung: Auch WEB.DE und GMX bieten einen Lottoservice an. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.