Nach einem Abend in einer Bar in der Konstanzer Innenstadt will eine Gruppe junger Menschen wohl nach Hause. Dann treffen sie auf zwei Unbekannte.

Mehr Panorama-News

Drei junge Männer sind in Konstanz bei einem Messerangriff schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, waren die 17, 18 und 19 Jahre alten Jugendlichen und Männer in der Nacht zum Sonntag mit drei Mädchen in der Fußgängerzone unterwegs.

Einer Sprecherin zufolge war die Gruppe in einer Bar gewesen und vermutlich auf dem Heimweg, als zwei unbekannte Männer von hinten an sie herantraten und die Mädchen beleidigten.

Fahndung nach Tätern bleibt erfolglos

Ein verbaler Streit und eine körperliche Auseinandersetzung folgten. Dabei sollen die Unbekannten den Jugendlichen und die beiden Männer durch mehrere Messerstiche schwer verletzt haben. Eines der Mädchen bekam laut Polizei einen Schlag gegen den Kopf, die anderen beiden blieben unverletzt.

Die Angreifer seien geflüchtet, eine sofortige Fahndung sei erfolglos geblieben, sagte die Polizeisprecherin. Die Hintergründe der Tat seien noch völlig unklar. Nach derzeitigem Stand hätten sich Opfer und Angreifer nicht gekannt. "Es gab keine Vorgeschichte", sagte die Sprecherin.

Rettungswagen brachten die drei Verletzten in Krankenhäuser. Bei dem 19-Jährigen war eine Notoperation erforderlich. Alle drei seien außer Lebensgefahr. (dpa/bearbeitet von fte)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.