• In Süditalien kam es Freitagabend zu einem folgenschweren Überfall.
  • Zwei Diebe entwendeten einem Autofahrer seine Rolex.
  • Der Bestohlene nahm die Verfolgung auf und überfuhr die Männer mit seinem Auto - die beiden waren auf der Stelle tot.

Mehr Panoramathemen finden Sie hier

Nachdem zwei Diebe einem Autofahrer in Süditalien seine Rolex entwendeten, hat der Besitzer der Uhr die beiden Männer auf ihrer Flucht überfahren. Medienberichten vom Samstag zufolge näherten sich die Diebe am Vorabend nahe Neapel auf einem Motorroller dem 26-jährigen Autofahrer. Sie bedrohten ihn mit einer Pistole, woraufhin er seine teure Uhr herausgab - und dann die Verfolgung aufnahm. Bei der rasanten Flucht stürzten die Diebe mit dem Motorroller, der junge Mann überfuhr sie. Beide waren auf der Stelle tot.

Autofahrer stellte sich der Polizei

Der Autofahrer stellte sich nach dem Vorfall der Polizei in Marano. Seine Aussagen seien von Zeugen bestätigt worden, berichtete die Tageszeitung "Il Corriere della Sera". Bei den mutmaßlichen Dieben, 30 und 40 Jahre alt, handele es sich um bekannte Kriminelle mit einem langen Vorstrafenregister. Am Unfallort wurden eine Pistole mit entfernter Seriennummer und eine Uhr gefunden. (dpa/fra)  © AFP

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.