Zwei Männer haben am Samstagmorgen mit einem Streit einen Polizeieinsatz auf der Autobahn 3 in Hessen und eine Sperrung ausgelöst. Ein 35-jähriger Mann habe seinen Beifahrer und einen unbeteiligten Autofahrer mit einem Messer bedroht, der Beifahrer sei daraufhin über die Autobahn weggelaufen, teilte die Polizei mit.
Der 35-Jährige habe das Auto am Tag zuvor in seiner Heimatstadt von einem Pizzaboten gestohlen. Auf seiner Fahrt am Samstag habe er dann einen weiteren Mann eingesammelt und als Beifahrer mitgenommen. Ob die Männer sich kannten, konnte die Polizei nicht sagen.
Auf der Autobahn zwischen Diez und Limburg-Nord kam es laut Polizei dann zum Streit zwischen den beiden Männern. Daraufhin hätten sie das Auto auf dem Standstreifen abgestellt und seien ausgestiegen. Ein unbeteiligter Autofahrer habe das beobachtet und ebenfalls angehalten, um den Streit zu schlichten. Daraufhin habe der 35-Jährige ein Messer gezückt und sowohl seinen Beifahrer als auch den Zeugen bedroht. Der Beifahrer sei daraufhin über alle Fahrspuren der Autobahn geflüchtet. Der Zeuge sei zu seinem Auto zurückgekehrt, weitergefahren und habe von unterwegs die Polizei benachrichtigt.
Die alarmierten Beamten ließen die Autobahn Richtung Frankfurt voll sperren und nahmen den 35-Jährigen fest. Bei der Suche nach dem Beifahrer kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Der Mann wurde wenig später in einer nahe gelegenen Bäckerei aufgegriffen. Die Hintergründe des Streits waren am Samstag noch unklar. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.