Schwerer Unfall in Perl-Münzingen im Saarland: Eine Frau und ihr Hund werden während eines Spaziergangs von einem Maishäcksler verletzt. Die 62-Jährige überlebt schwer verletzt.
Eine 62-Jährige ist auf einem Feld im saarländischen Landkreis Merzig-Wadern von einem Maishäcksler erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Sie war in Perl mit ihrem Hund spazieren, der sich dann offenbar losriss und ins Maisfeld lief, wie die Polizei mitteilte.
Die Hundehalterin sei dem Tier gefolgt und wollte es einholen. Dabei geriet sie in die Erntemaschine. Neben Polizeibeamten waren auch Feuerwehr- und Rettungsdienstmitarbeiter im Einsatz.
Hund hat Unfall nicht überlebt
Einsatzkräfte befreiten die 62-Jährige aus dem Häckselwerk der Maschine. Anschließend wurde sie mit einem Rettungshubschrauber ins Winterbergklinikum in Saarbrücken geflogen.
Laut polizeilichen Angaben befindet sich die Frau in einem stabilen Zustand. Der Hund, der ebenfalls schwere Verletzungen erlitten hatte, musste jedoch eingeschläfert werden. (dpa/bearbeitet von des)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.