Die Polizei in Nordrhein-Westfalen geht aktuell einem rätselhaften Vorfall nach: Ist in Paderborn ein Mann aus einer McDonald's-Filiale entführt worden?
Es klingt wie eine Szene aus einem Thriller – doch das, was sich im Mai in einer McDonald's-Filiale in Paderborn abgespielt hat, ist kein Teil eines Drehbuchs, sondern womöglich bitterer Ernst:
Am 12. Mai 2024 gegen 21:30 Uhr hatte ein Mann das Schnellrestaurant am Frankfurter Weg betreten. Kurz darauf stürmten drei Maskierte in das Lokal, zerrten den Mann nach draußen und steckten ihn auf dem Parkplatz in den Kofferraum eines schwarzen Audis. Anschließend flüchteten die Männer in unbekannte Richtung.
Keine Vermisstenanzeige, Polizei bittet trotzdem um Mithilfe
Zu sehen ist dieser Vorfall laut Polizei Nordrhein-Westfalen auf Videoaufzeichnungen. Nun bitten die Ermittler in einer Pressemitteilung um Mithilfe: Wer kann Hinweise zu dem Mann geben, der eventuell Opfer einer Entführung wurde? Dazu veröffentlichten sie ein Bild des Mannes.
Der Gesuchte habe eine athletische Figur und zum Zeitpunkt des Vorfalls eine graue Kappe, eine schwarze Jacke, ein weißes T-Shirt und kurze Jeansshorts getragen. Mysteriös: Eine Vermisstenanzeige liegt den Beamten bis heute nicht vor.
Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich über die Rufnummer 05251/306-0 zu melden. (mbo)
Verwendete Quellen
- Polizei Nordrhein-Westfalen: Geschädigter nach möglicher Entführung gesucht
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.