- Eine nächtliche Grillaktion in der Oberpfalz läuft aus dem Ruder.
- Am Ende ist ein Mensch tot - sieben weitere werden verletzt.
- Nun muss die Polizei ermitteln, was die Tragödie ausgelöst hat.
Ein 58 Jahre alter Mann ist in Neumarkt in der Oberpfalz beim nächtlichen Grillen an den Folgen einer Verpuffung gestorben. Wie die Polizei in Regensburg am Freitag mitteilte, meldeten Zeugen nachts eine starke Rauchentwicklung vom Balkon eines Mehrfamilienhauses.
Vor Ort sei der 58-Jährige mit schwersten Verletzungen entdeckt worden. Der Mann kam noch mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik, verstarb dort aber.
Verpuffung bei nächtlichem Grillen: Mann stirbt, sieben weitere Personen werden verletzt
Sieben Menschen wurden verletzt, wie die Polizei mitteilte. Vermutlich kam es in der Nacht auf Freitag zu dem Unglück, als der 58-Jährige auf dem Balkon für sein Essen an dem Grill hantierte.
Ein Hubschrauber flog den Mann schwer verletzt in eine Spezialklinik. Dort starb er wenige Stunden später. Fünf Hausbewohner im Alter zwischen 42 und 72 Jahren und zwei Ersthelfer erlitten Rauchvergiftungen.
Die Ursache der Verpuffung bei dem Gasgrill ist noch unklar. Es könnte sich sowohl um einen Bedienfehler als auch um eine technische Ursache handeln, so die Polizei. Die Schadenshöhe dürfte im sechsstelligen Bereich liegen, so die Ermittler. (dpa/AFP/ank) © Deutsche Presse-Agentur
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.