Mit einem Maschinengewehr bewaffnet haben maskierte Unbekannte in der Nacht von Sonntag auf Montag ein Café in Hessen überfallen. Dabei verwendeten sie Reizgas und erbeuteten Bargeld der Gäste. Die Polizei fahndet nach den Tätern.
Oberursel: Räuber erbeuten rund 8.000 Euro
Wie die Polizei mitteilte, betraten mutmaßlich fünf mit Sturmhauben maskierte Männer, von denen einer ein Maschinengewehr trug, in der Nacht zum Montag das Café in Oberursel bei Frankfurt am Main.
Sie bedrohten die Anwesenden mit der Waffe, versprühten Reizgas und forderten die Gäste auf, ihr Bargeld herauszugeben. Nachdem sie etwa 8.000 Euro erbeutet hatten, flohen die Männer mit dem Auto.
Mindestens einer der Gäste erlitt laut Polizeibericht Atemwegsreizungen und musste im Krankenhaus behandelt werden. Von den Tätern fehlte zunächst jede Spur. Die Polizei sucht nach Zeugen. (kad/dpa)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.