• Aus einer psychiatrischen Klinik in Weinsberg bei Heilbronn ist ein Patient geflohen.
  • Erst vor wenigen Wochen waren vier Männer, darunter drei verurteilte Straftäter, aus der geschlossenen Abteilung der Klinik ausgebrochen.

Mehr Panoramathemen finden Sie hier

Erneut ist ein Patient aus der psychiatrischen Klinik in Weinsberg bei Heilbronn geflohen. Die Polizei suchte am Sonntag nach dem 40-Jährigen, wie die Beamten mitteilten.

Der Mann war auf einer offenen Station der Einrichtung untergebracht. Am Samstagabend setzte die Polizei bei der Suche in der Region auch einen Hubschrauber ein. Autofahrer in der Gegend sollten keine Anhalter mitnehmen, hieß es.

Straftäter noch immer flüchtig

Bereits vor rund zweieinhalb Wochen waren vier Männer aus einer geschlossenen Station der Klinik ausgebrochen. Die Männer, darunter drei rechtskräftig verurteilte Straftäter, gelten als gefährlich. Ein Mann wurde einen Tag nach der Flucht festgenommen, nach den übrigen Männern wird weiter gesucht. Einen Zusammenhang mit der Flucht des 40-Jährigen gebe es nicht, teilte eine Polizeisprecherin mit. (dpa/mcf)

Tote bei Flugzeugabsturz in Russland

Bei einem Flugzeugabsturz in Russland sind nach Behördenangaben 16 Menschen ums Leben gekommen, sechs überlebten das Unglück. An Bord der Maschine waren zivile Fallschirmspringer. © ProSiebenSat.1
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.