Bei dem Brand eines Riesenrades beim Highfield-Festival am Störmthaler See nahe Leipzig sind nach Angaben der Polizei 16 verletzte Menschen in Krankenhäusern behandelt worden. Darunter waren vier Personen mit Brandverletzungen und eine Person mit einer Sturzverletzung, wie die Polizei mitteilte.
Von den Verletzten befand sich niemand in einem lebensbedrohlichen Zustand. Im Zusammenhang mit dem Brand wurden 65 Personen ärztlich versorgt. Zum Alter und Geschlecht der Verletzten wurden keine Angaben gemacht.
Ermittlungen laufen nach Brand in zwei Kabinen
Gegen 21.00 Uhr war am Samstagabend zunächst eine der 24 Gondeln des Riesenrades in Brand geraten. Dann griff das Feuer auf eine zweite Gondel über. Nach ersten Ergebnissen der Ermittler war Material unterhalb des Fahrgeschäfts auf noch nicht bekannte Art und Weise in Brand geraten und hatte auf eine Gondel übergegriffen. Die Ermittlungen dauern an. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.