• Die Polizei hat weitere Leichenteile an einem Waldweg nahe der S 232 in Amtsberg entdeckt.
  • Der Fundort liegt nur wenige Kilometer von Gornau entfernt, wo die Polizei am Donnerstag bereits Leichenteile in der Nähe der B 174 sichergestellt hatte.
  • Die Ermittlungen laufen.

Mehr Panoramathemen finden Sie hier

Die Polizei hat wenige Tage nach einem ersten Fund in Gornau im Erzgebirgskreis weitere Leichenteile entdeckt. Spaziergänger hatten am Samstag an einem Waldweg nahe der S 232 in Amtsberg die menschlichen Überreste gefunden, wie die Polizei mitteilte. Die Polizei leitete den Angaben zufolge die Spurensicherung ein, die bis in die Nachtstunden andauerte.

Der Fundort ist nur wenige Kilometer entfernt von Gornau, wo die Polizei am Donnerstag nach einem Bürgerhinweis Leichenteile in der Nähe der B 174 sichergestellt hatte.

Untersuchung ergibt bislang keine Klarheit

Eine gerichtsmedizinische Untersuchung der Leichenteile aus Amtsberg am Sonntag ergab laut Polizei bislang keine Klarheit. Aussagen zu den Todesumständen und der Identität des oder der Toten sind demnach zurzeit nicht möglich. Unklar ist auch, ob die am Samstag und Donnerstag gefundenen Leichenteile von derselben Person stammen. Eine Untersuchung dazu läuft, Ergebnisse sind laut Polizei aber nicht vor Ende der Woche zu erwarten. Die Staatsanwaltschaft und die Kriminalpolizei Chemnitz ermitteln wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts. (dpa/mgb)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.