Auf der Autobahn 72 bei Zwickau hat sich ein brutaler Vorfall ereignet, der fassungslos macht. Das Opfer wurde schwer verletzt, die Täter konnten festgenommen werden.

Mehr Panoramathemen finden Sie hier

Ein 49 Jahre alter Autofahrer ist auf der A72 bei Zwickau zum Anhalten gezwungen und brutal verprügelt worden.

Zwischen den Anschlussstellen Zwickau/West und Zwickau/Ost drängte ihn am Donnerstagabend ein anderes Fahrzeug ab, bis er auf dem Seitenstreifen anhielt, wie die Polizei mitteilte.

Heraus sprangen eine Frau und zwei Männer, die die Fahrertür ihres Opfers aufrissen und mit Fäusten auf den Mann einschlugen.

Opfer mit schweren Verletzungen im Krankenhaus

Mit schweren Verletzungen ließen sie ihn zurück und flohen, ohne etwas aus dem Auto gestohlen zu haben. Der Mann wurde ins Krankenhaus gebracht.

Eine Fahndung der Polizei führte schnell zum Erfolg: Eine 24-Jährige und ein 25-Jähriger konnten rund anderthalb Stunden nach dem Vorfall in ihrem Fluchtauto gestellt und vorläufig festgenommen werden.

Der dritte Beteiligte war in der Nacht zunächst verschwunden. Weshalb es zu dem Angriff und ob sich Täter und Opfer kannten, war zunächst unklar.  © dpa

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.