• In einem Einkaufszentrum in Eschweiler hat ein Mann Kinder im Alter von 12 bis 14 Jahren angegriffen und leicht verletzt.
  • Anschließend wütete der Randalierer in einer Apotheke weiter.
  • Bei dem Einsatz wurde auch ein Polizist verletzt.

Mehr Panoramathemen finden Sie hier

Ein vermutlich psychisch kranker Mann hat in einem Einkaufszentrum in Eschweiler vier Menschen verletzt. Der 53-jährige Mann habe zunächst Kinder im Alter von 12 bis 14 Jahren angegriffen und drei von ihnen mit Schlägen und Tritten leicht verletzt, teilte die Polizei in Aachen am Freitag mit. Der Mann lief daraufhin in eine Apotheke und wütete dort weiter. Als Polizisten eingriffen, verletzte sich ein Beamter so sehr, dass er nicht mehr dienstfähig war.

Randalierer wurde in eine Psychiatrie gebracht

Erst mit Verstärkung gelang es schließlich, den Randalierer festzunehmen. Da deutliche Hinweise auf eine psychische Störung vorlagen, sei er in eine Psychiatrie gebracht worden. Der Inhaber der Apotheke schätzte den dort angerichteten Schaden auf über 10.000 Euro. (dpa/fra)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.