Der niederländische Einzelhändler Hema ruft Buchstaben aus Schokolade zurück. Nach B, M, N, R und S vor einigen Wochen ist jetzt auch der Rest des Alphabets dran.

Mehr aktuelle News finden Sie hier

Die niederländische Einzelhandelskette Hema ruft Schokoladenbuchstaben wegen möglicher Plastikstückchen darin zurück.

Es handle sich um Milch-Nuss-Buchstaben in Packungen zu 160 Gramm, teilte Hema am Dienstag mit. Die Plastikstückchen darin könnten zu Verletzungen führen.

Buchstaben A bis W sind betroffen

Hema hatte einzelne Buchstaben bereits am 22. November zurückgerufen: B, M, N, R und S mit Mindesthaltbarkeitsdatum 31. Mai 2019. Es habe sich aber herausgestellt, dass auch andere Buchstaben verunreinigt sein könnten, teilte das Unternehmen am Dienstag mit.

Daher rufe Hema sicherheitshalber alle 20 Milch-Nuss-Schokobuchstaben von A bis W zu 160 Gramm zurück. Andere Schokobuchstaben seien qualitativ einwandfrei.

Hema sei "sehr enttäuscht" von seinem Lieferanten, erklärte das Unternehmen. Die niederländische Einzelhandelskette hat in Deutschland Läden etwa in Köln, Berlin, Nürnberg, Stuttgart, Bonn und Oberhausen.

Mehr Informationen zu den einzelnen Artikeln finden Sie in der Sicherheitswarnung des Bundesamtes für Verbraucherschutz. (mcf/afp)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.