In Halle ist ein zweijähriges Mädchen tot aufgefunden worden. Ob das Kind durch einen Unfall oder ein Verbrechen starb, ist noch unklar. Die Polizei ermittelt.
Ein zwei Jahre altes Mädchen ist in Halle tot in einer Wohnung aufgefunden worden. Die Todesursache war zunächst unklar, wie die Polizei Halle am Montag mitteilte.
Eine Obduktion ist für Montag angesetzt. Diese soll erste Hinweise zur Todesursache des Kleinkindes bringen. Erst danach könne beurteilt werden, ob es sich um einen Unfall handelt oder ob ein Verbrechen vorliege, sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage.
Polizei ermittelt in alle Richtungen
Den Angaben zufolge war am Sonntagmittag ein Notruf bei der Leitstelle wegen eines medizinischen Notfalls in einer Wohnung im Paulusviertel eingegangen. Die Rettungskräfte fanden das kleine Mädchen laut Polizei dort leblos vor.
Versuche, es wiederzubeleben, blieben erfolglos, wie es hieß. Die Polizei ermittelt laut Sprecher in alle Richtungen. (dpa/thp)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.