• Auf der A44 hat es einen schweren Unfall gegeben.
  • Drei Insassen eines Autos sind dabei ums Leben gekommen.
  • Ein Stau war offenbar der Ausgangspunkt für den Unfall.

Mehr Panoramathemen finden Sie hier

Drei Insassen eines Autos sind bei einem Verkehrsunfall mit mehreren Lastwagen an einem Stauende auf der A44 in Ostwestfalen-Lippe ums Leben gekommen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wurde der Wagen am Dienstagmittag zwischen Lastwagen eingeklemmt. Auf Fotos von dem Unfallort sind unzählige Trümmerteile auf der Fahrbahn und ein völlig deformiertes Wrack zu sehen.

Offenbar war ein Stau der Ausgangspunkt, wie die Polizei mitteilte. Ein Lkw habe auf dem rechten Fahrstreifen gehalten, ein zweiter sei auf den Seitenstreifen ausgewichen. Dahinter ereignete sich der folgenschwere Unfall: Ein dritter Lkw fuhr auf das Auto auf und schob es in das Heck des stehenden ersten Lkw. Die A44 in Richtung Kassel war nach dem Unfall für etwa zwölf Stunden gesperrt. (dpa/ska)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.