Ein Mann stiehlt immer wieder Shampoos. Erst bei der fünften Tat wird er geschnappt.
Die Bundespolizei hat einen Mann festgenommen, der am Sonntagmorgen 24 Shampoos aus einem Drogeriemarkt im Hauptbahnhof von Hamm gestohlen haben soll. Wie die Beamten am Montag in Münster mitteilten, machte der 40-Jährige seine Tasche komplett mit den Haarpflegeprodukten verschiedener Marken voll.
Er versuchte dann, ohne Bezahlung der Produkte zu entkommen. Bei dem Mann soll es sich um einen Wiederholungstäter handeln.
Kameras filmten Dieb bei den Taten
Der 40-Jährige hatte den Polizeiangaben zufolge bereits in vier weiteren Fällen im April und August dieses Jahres Haarshampoos "in größeren Mengen" gestohlen.
Kameras zeichneten die Taten demnach auf, der mutmaßliche Täter aber konnte jedes Mal mit seiner Beute entkommen. Nun wurde er erwischt und sollte einem Haftrichter vorgeführt werden. (AFP/bearbeitet von tas)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.