- Ein Rentner hat dem Zoo Münster 33.333 Tickets abgekauft, um Schülern und Kita-Kindern einen Besuch im Tierpark zu ermöglichen.
- Der spendable Mann hatte den Zoo bereits vor einigen Wochen mit der größten Einzelspende seiner Geschichte in Höhe von 750.000 Euro bedacht.
Ein privater Spender ermöglicht 33.333 Schülern und Kita-Kindern einen kostenlosen Besuch im Zoo von Münster. Das entsprechende Ticketkontingent könnten Klassen und Kindertagesstätten abrufen, teilte der Zoo auf seiner Homepage mit. "Wahnsinn. Wir sind völlig überwältigt", erklärte Zoodirektorin Simone Schehka zu der Zusage. Auch wenn Schul- oder Kindergartenausflüge auf Grund der Corona-Pandemie momentan noch nicht möglich seien. "Wir hoffen, dass wir nach den Sommerferien unsere Pforten auch für Schul- und Kindergartengruppen wieder öffnen dürfen", sagte die Zoodirektorin.
"Es liegt mir sehr am Herzen, etwas für Kinder und deren Bildung zu machen"
Der Spender ist für den Zoo kein Unbekannter. Es handelt sich um den aus Berlin stammende Münsteraner Horst Eschler. Der Rentner hatte den Zoo bereits vor einigen Wochen mit der größten Einzelspende seiner Geschichte in Höhe von 750.000 Euro bedacht. Er bat damals nach Angaben des Zoos darum, das Geld den Tieren zugutekommen zu lassen.
Vor wenigen Tagen habe sich Eschler aber erneut gemeldet und erklärt: "Es liegt mir sehr am Herzen, etwas für Kinder und deren Bildung zu machen." Mehrere Medien hatten berichtet. (dpa/fra) © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.