- Ein Brand in einem Reifenlager hat zu einem Großeinsatz der Feuerwehr in Bochum geführt.
- Das Feuer verursachte eine "massive Rauchwolke" über der Stadt.
Ein Brand auf einem Gelände mit alten Reifen hat für einen Großeinsatz der Feuerwehr in Bochum gesorgt. Auf einem 200 Quadratmeter großen Gelände im Stadtbezirk Bochum Mitte waren nach Angaben der Feuerwehr 130 bis 150 Einsatzkräfte seit dem frühen Dienstagmorgen mit dem Löschen der Flammen beschäftigt. Ein Mitarbeiter der Feuerwehr sprach von einer "massiven Rauchwolke" über der Stadt.
Über die Warn-App Nina bat die Feuerwehr Bewohner der Stadt, Türen und Fenster zum Schutz gegen Geruchsbelästigung und Rauch geschlossen zu halten. Die angrenzende A40 war nach Angaben der Feuerwehr voll gesperrt. Zusätzlich zu den Bochumer Löscheinheiten waren mehrere Einsatzkräfte aus anderen Städten im Ruhrgebiet hinzugezogen worden. Nach Einschätzung der Einsatzkräfte sollten die Löscharbeiten noch mehrere Stunden dauern. (dpa/mgb)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.