Auf dem Mittellandkanal bei Minden ist es zu einem tödlichen Unglück gekommen. Ein Mann ist nach dem Zusammenstoß eines Sportboots mit einem Gütermotorschiff gestorben. Die Ursache ist noch unklar.
Nach dem Zusammenstoß eines Sportboots mit einem Gütermotorschiff auf dem Mittellandkanal bei Minden ist am Mittwoch ein Mann gestorben. Er befand sich zusammen mit einer Frau auf dem Sportboot, als es mit dem Binnenschiff kollidierte.
Mittellandkanal mehrere Stunden gesperrt
Das Boot sei gekentert, berichtete die Leitstelle des Kreises Minden-Lübbecke (Nordrhein-Westfalen). Während sich die Frau ans Ufer retten konnte, konnte der Mann erst später von Feuerwehrtauchern geborgen werden. Eine Reanimation sei erfolglos geblieben. Die Frau kam in ein Krankenhaus.
Wie es zu der Kollision kam, ist noch unbekannt. Das Sportboot sollte noch am Mittwoch geborgen werden. Der Mittellandkanal war für mehrere Stunden gesperrt. (dpa/vit)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.