- Ein Zoff wegen eines Handys hat einen Polizeieinsatz verursacht.
- Eine Mutter stritt mit ihrem Sohn über dessen Smartphone-Nutzung.
Eine Mutter ist mit ihrem Sohn wegen dessen Handynutzung derart in Streit geraten, dass am Ende die Polizei eingreifen musste. Die 37-Jährige habe ihrem Sohn vorgeworfen, dass er schon den ganzen Tag nur am Handy in der Wohnung in Bad Neustadt an der Saale verbringe, wie ein Polizeisprecher in Bayern am Samstag sagte. Sie habe dem Teenager daher am Freitag die weitere Nutzung des Geräts untersagen wollen. Daraufhin habe sich ein heftiger verbaler Streit zwischen den beiden entwickelt.
Zunächst sei der Ehemann dazwischengegangen, um die Auseinandersetzung zu beenden. Dennoch seien Mutter und Sohn weiter aufeinander losgegangen. So sei schließlich eine Streife gerufen worden. Um eine weitere Eskalation zu vermeiden, habe sich die Mutter im Gespräch mit den Beamten bereiterklärt, die Nacht in einem anderen Haus bei Bekannten zu verbringen. Der Streit habe dadurch beendet werden können, erläuterte der Sprecher. (dpa/sap) © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.