Ein wenige Stunden altes Baby versetzt Monheim in Aufregung. Eine Passantin hatte den Säugling unter dem Fenster eines Einfamilienhauses entdeckt. Die Polizei sucht nach der Mutter.
Eine Passantin hat in einem Vorgarten in Monheim ein wenige Stunden altes Baby entdeckt. Das unterkühlte Neugeborene sei unter dem Fenster eines Einfamilienhauses abgelegt worden, teilte die Polizei in Mettmann am Montag mit. Monheim liegt zwischen Düsseldorf und Köln.
Die Zeugin habe den Säugling zu sich mitgenommen und die Polizei alarmiert. Rettungskräfte brachten das Kind am Sonntag in eine Klinik. Lebensgefahr bestehe vorerst nicht.
Die Ermittler versuchen nun, die Herkunft des Babys zu klären. Sie appellierten an die Mutter des Kindes, sich zu melden, da sie vermutlich selbst dringend medizinisch versorgt werden müsse.
Polizei bittet um Hinweise
Auch das Umfeld der unbekannten Mutter wurde gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Dies gelte auch für Hinweise auf Frauen, die in letzter Zeit im Umfeld des Fundortes versucht hätten, eine Schwangerschaft zu verbergen.
Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich jederzeit unter 02173/95946350 mit der Polizei Monheim am Rhein in Verbindung zu setzen. (dpa/lko)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.