Das Landgericht Traunstein verurteilte einen Mann zu lebenslanger Haft wegen zweifachen Mordes. Der 63-Jährige schoss in einer Kneipe um sich und traf dabei zwei Männer tödlich. Eine psychatrische Einweisung wurde angeordnet.
Er hat in einer Kneipe um sich geschossen und zwei Männer tödlich getroffen - dafür hat das Landgericht Traunstein einen 63-Jährigen zu lebenslanger Haft wegen zweifachen Mordes verurteilt. Es ordnete am Montag zudem die Unterbringung in einer psychiatrischen Einrichtung an.
Das Motiv bleibt unklar
Dem Urteil zufolge hatte der Mann am Abend des 16. September 2017 mit einem Gewehr das "Hex-Hex" in Traunreut (Bayern) betreten und gefeuert. Zwei 31 Jahre alte Männer starben.
Die damals 50 Jahre alte Wirtin und deren Bekannte (28) wurden schwer verletzt. Vor Gericht hatte der Mann sich auf Gedächtnislücken berufen. Sein Motiv blieb unklar. © dpa
#ausgehetzt: 25.000 Menschen protestieren gegen die CSU
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.