Ein Einsatzwagen der Polizei war in Südhessen an einem schweren Unfall beteiligt. Bei dem frontalen Zusammenstoß kamen zwei Menschen ums Leben.
Bei dem frontalen Zusammenstoß zwischen einem Einsatzwagen der Polizei und einem weiteren Auto sind in der Nähe des südhessischen Langen zwei Menschen ums Leben gekommen.
Wie ein Sprecher der Polizei in Offenbach am Sonntag sagte, wurden die drei Insassen des Streifenwagens schwer verletzt. Die beiden Insassen in dem Wagen des mutmaßlichen Unfallverursachers starben.
Südhessen: Überholmanöver verursachte Unfall
Die Kollegen seien mit dem Streifenwagen unterwegs gewesen, als ihnen ein Auto auf ihrer Spur entgegen kam, sagte der Polizeisprecher. Nach ersten Ermittlungen hatte der andere Wagen bei einem Überholmanöver ein Auto touchiert, war ins Schleudern geraten und frontal gegen den Polizeiwagen geprallt. Zu der Identität der Opfer machte der Sprecher zunächst keine Angaben.
Der Unfall ereignete sich nur wenige Kilometer entfernt von der Stelle, an der am Sonntag ein Kleinflugzeug in ein Feld gestürzt war. Die Beamten im Streifenwagen wollten zu der Unglücksstelle fahren.
(dpa/fra)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.