Nahe der Stadt Metzingen ist es am Samstag zu einem schweren Autounfall gekommen. Zwei Männer wurden dabei verletzt, die Polizei geht derzeit von einem illegalen Autorennen aus.

Mehr Panoramathemen finden Sie hier

Zwei junge Männer sind bei einem mutmaßlichen illegalen Autorennen in Baden-Württemberg schwer verletzt worden.

Ein 19-jähriger und ein 21-jähriger Autofahrer seien am Samstag mit hoher Geschwindigkeit bei Metzingen südlich von Stuttgart dicht hintereinander hergefahren, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Autos touchieren sich bei riskantem Überholmanöver

Bei einem Überholvorgang hätten sich die beiden Wagen berührt. Dabei sei das Auto des 21-Jährigen von der Straße abgekommen, habe sich mehrfach überschlagen und sei dann auf dem Dach liegen geblieben.

Der 21-Jährige und sein 22 Jahre alter Beifahrer wurden demnach mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der 19-jährige Fahrer des anderen Wagens blieb den Angaben zufolge unverletzt. (dpa/lag)

Aus dem Nichts aufgetaucht: Radfahrer kollidiert mit 56 km/h mit einem Hirsch

Böse Überraschung für einen Radfahrer bei New York Ende September: Bei einer Bergabfahrt tauchte plötzlich ein Waldbewohner auf der Straße auf. Glücklicherweise ging der Zusammenstoß relativ glimpflich aus.
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.