- Beim Zusammenstoß eines Linienbusses mit einer Straßenbahn sind in Oberhausen zahlreiche Menschen verletzt worden.
- Ein Polizeisprecher sprach kurz nach dem Unfall am Donnerstag von "etwa zwei Dutzend Leicht- und Schwerverletzten".
- Ein Rettungshubschrauber sei im Einsatz und habe den ersten Verletzten bereits abtransportiert.
Bei einem Zusammenstoß zwischen einer Straßenbahn und einem Bus im nordrhein-westfälischen Oberhausen ist am Donnerstag ein Mensch schwer verletzt worden.
Sechs weitere Menschen erlitten bei der Kollision leichtere bis mittelschwere Verletzungen, wie ein Sprecher der Feuerwehr mitteilte. 33 weitere Betroffene seien an der Unfallstelle zudem notfallseelsorgerisch betreut worden.
Unfallursache noch nicht bekannt
Nach ersten Angaben von Feuerwehr und Polizei ereignete sich der Unfall am Vormittag auf einer Straßenbahntrasse. Nähere Angaben zum Ablauf und der möglichen Ursache gab es zunächst nicht.
Die Feuerwehr zog nach eigenen Angaben ein Großaufgebot an Rettungskräften auch aus umliegenden Städten zusammen. Ein Rettungshubschrauber war ebenfalls im Einsatz, die betroffene Straße wurde von der Polizei zugleich weiträumig abgesperrt. (dpa/afp)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.