Im Rostocker Überseehafen bricht bei einem Test ein riesiger Kran in der Mitte durch und kracht auf ein Schiff. Fünf Menschen werden bei dem Unglück verletzt.
Im Rostocker Überseehafen sind bei einem Arbeitsunfall mit einem Kran fünf Menschen verletzt worden. Zwei von ihnen mussten im Krankenhaus behandelt werden, wie die Polizei am Samstagabend mitteilte. Die anderen wurden mit leichteren Verletzungen lediglich ambulant behandelt. Bei einem Schwerlasttest war den Angaben zufolge nach ersten Erkenntnissen das Seil gerissen, der obere Teil des Krans stürzte ab und schlug auf dem Schiff sowie auf der Kaikante auf.
120 Menschen auf dem Schiff
Auf dem Schiff befanden sich zu dem Zeitpunkt rund 120 Menschen. Zahlreiche Einsatzkräfte waren vor Ort. Die fünf Leichtverletzten wurden vom Rettungsdienst ambulant behandelt, wie ein Polizeisprecher sagte. Zahlreiche Einsatzkräfte seien vor Ort. (dpa/fra)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.