Ein Mann hat sich auf der Autobahn 995 bei Oberhaching im Landkreis München nach einer Geschwindigkeitsmessung ein Verfolgungsrennen mit der Polizei geliefert.

Mehr Panoramathemen finden Sie hier

Der 58-Jährige sei zunächst in der Nacht zu Freitag mit etwa 140 Kilometern je Stunde bei erlaubten 80 km/h erwischt worden, teilte die Polizei mit. Als die Beamten dem Mann signalisierten, anzuhalten, drückte er aufs Gas und rauschte mit fast 250 km/h davon.

An einer Raststätte wurde er wenig später gestellt - unter anderem mit 1,1 Promille Alkohol im Atem. Er muss sich nun wegen mehrerer Vergehen verantworten, ihm wird unter anderem ein illegales Straßenrennen vorgeworfen.  © dpa

Entenfamilie

Tierisches Glück: Entenfamilie überquert Rennstrecke unversehrt

Während eines Autorennens überquert eine Enten-Mama mit ihren Kleinen den Oulton Park Circuit in England. Die Vogelfamilie hat tierisches Glück.
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.