Bei einem Rangierunfall mit der berühmten Dampflok "Flying Scotsman" sind in Schottland am Freitag mehrere Menschen verletzt worden.
Wie die Polizei in dem britischen Landesteil mitteilte, wurden ein Mann und eine Frau vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Es handle sich aber nicht um schwere Verletzungen. Drei weitere Menschen seien vor Ort medizinisch versorgt worden, zitierte die britische Nachrichtenagentur PA einen Sprecher der Rettungskräfte.
Der Unfall soll sich am Freitagabend am Bahnhof Aviemore Station in den schottischen Highlands ereignet haben. Der BBC zufolge stieß die Dampflok mit Waggons zusammen, die daran angekoppelt werden sollten. Die im Jahr 1923 gebaute Lokomotive gehört dem National Railway Museum in York und ist in diesem Jahr zu verschiedenen Events zu ihrem 100-Jahr-Jubiläum in Großbritannien unterwegs. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.