Diese Aktion ging gründlich nach hinten los: Als zwei Männer hinter ihrem Auto einen Streifenwagen entdeckten, tauschten sie schnell die Plätze. Der Abend endete für beide auf dem Polizeirevier - denn fahren durften beide eigentlich nicht.
Mit einem allzu offensichtlichen Platztausch in ihrem Auto haben sich zwei fahruntüchtige Männer in Zwickau einen Abend auf dem Polizeirevier eingehandelt.
Nachdem die beiden am Freitagabend einen Streifenwagen erblickt hatten, hielt ihr Auto plötzlich an und der Beifahrer übernahm das Steuer, wie die Polizei am Freitag mitteilte.
Zwickau: Beide Männer dürfen nicht fahren
Danach sei er dann weitergefahren, woraufhin die Beamten beide Männer kontrollierten. Dabei stellten sie fest, dass der 24-Jährige, der ursprünglich hinter dem Lenkrad gesessen hatte, keinen Führerschein besitzt.
Der 44-Jährige, der das Steuer von ihm übernahm, stand dafür unter Drogen. Beide erwartet nun eine Strafe. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.