In der Kosmetik-Abteilung von Aldi soll bald kein Nivea-Produkt mehr zu finden sein, berichtet die "Lebensmittelzeitung". Stattdessen will der Discounter seiner Eigenmarke Lacura zu neuem Glanz verhelfen.
Aldi und Beiersdorf werden in Zukunft getrennte Wege gehen, wie die "Lebensmittelzeitung" berichtet. Demnach möchte der Discounter sich bei seinen Kosmetikprodukten neu aufstellen.
Geplant sei, die Eigenmarke Lacura deutlich auszubauen. Lacura und Aldi entwickeln dafür neue Produkte und ein neues Design, heißt es. Das Ziel soll angeblich sein, mit den Eigenmarken von DM (Balea) und Rossmann (Isana) mithalten zu können. DM hatte zuletzt auch eine Umfrage über das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für sich entschieden.
Keine Nivea-Artikel mehr bei Aldi
Mit Beiersdorf verschwindet vor allem die bekannte Pflegeproduktmarke Nivea aus den Regalen von Aldi. Ob die Zusammenarbeit von Aldi oder Beiersdorf beendet wurde, ist nicht klar. Keines der beiden Unternehmen wollte sich zu der Frage bisher äußern. Auch die Aldi-Eigenmarke Ombia könnte eingestellt werden, wie "einzelne Insider" dem Blatt berichteten.
Lacura wird seit 2019 bei Aldi Süd und Nord angeboten. Zuvor lief die Marke unter dem Namen Biocura. Der Plan, der Eigenmarke zu neuem Leben zu verhelfen, betrifft auch andere Länder. Dafür könnte auch die Schreibweise vereinheitlicht werden. Wird die Marke hierzulande in Versalien geschrieben, könnten es in Zukunft auch Kleinbuchstaben oder zwei Worte sein, berichtet "LZ". © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.