Hannover (dpa/tmn) - Die Tourismusflaute in der Türkei hat auch beim größten deutschen Reiseveranstalter Tui Spuren hinterlassen: Das Land belegt unter den gefragtesten Zielen in den Sommerferien nur Platz fünf, wie Tui mitteilt. Vergangene Saison war es noch Rang drei.
Auf Platz eins liegt nach wie vor Spanien. Die meisten deutschen Tui-Gäste wählen dort Mallorca, vor Fuerteventura und Gran Canaria. Die zweitmeisten Gäste entfallen wieder auf Griechenland, beliebt sind dort Kreta, Kos und Rhodos. Platz drei teilen sich Deutschland und Italien. Und auch das Fernreiseziel USA - nach Tui-Zählung auf Platz vier - lockt in den Ferien mehr Urlauber als die Türkei.
Auf den folgenden Rängen stehen Österreich, Portugal, Bulgarien, Kanada und Kroatien. Kanada ist neu in den Top-Zehn.
Das Ranking gibt Aufschluss über deutsche Touristen, die ihren Urlaub bei einem Reiseveranstalter buchen. Im Sommer machen besonders viele Deutsche organisierten Pauschalurlaub rund um das Mittelmeer. Wer in Deutschland die Ferien verbringt, verreist häufig ohne Veranstalter. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.